20.2.14 Vorstellung der Bürgerliste

Der politische Arm des OSV, die „Bürgerliste“ stellte am 20.2.14 im Gasthaus Sailer ihre Kandidaten vor. Um Ihnen einen Überblick über diesen in guter Stimmung verlaufenden Abend zu geben, legen wir Ihnen Frau Holzmeiers Protokoll, die Vortragsnotizen von Ursula Scriba und die Zeitungsartikel von MM und SZ vor. (Bitte melden Sie sich, wenn sie die Dateien nicht öffnen können. Wir senden Ihnen dann ein anderes Format zu.) Wir danken auch Bürgermeister Grasl und den freundlichen Gästen, die mit großem Interesse zu unserer Veranstaltung gekommen waren.

Nötige Klarstellungen zum MM-Zeitungsartikel:
– „Bürgerliste Ammerland“ ist unzutreffend; „Bürgerliste Münsing“ ist richtig, weil die Bürgerliste die Anliegen der Gesamtgemeinde vertritt.
– Das Anliegen von Nina Wendt betrifft die Verbesserung der Busverbindungen aus Münsing zu weiterführenden Schulen in der Umgebung. Es trifft nicht zu, dass Kinder in Icking 1 Stunde auf den Schulbeginn warten müssen. Statt dessen fahren die Kinder um 6:45 in Ammerland ab und kommen nach 2x Umsteigen und 10 min Fußweg um 7:40 am Gymnasium Icking an.

Bitte unterstützen Sie den OSV mit der Wahl der Bürgerliste.

Für Ihre Anregungen zu unseren Zielen sind wir dankbar,  schreiben Sie uns.

Der Vorstand

sz-2014-02-24-vorstellung-buergerliste