Vortrag Anatol Regnier, 26. März: Die Manns und die Wedekinds…

25. Feb. 2014
Exklusiver Vortrag für den OSV von Anatol Regnier am 26.3.15

Liebe literaturinteressierte Ammerlander, Ambacher, Holzhausener, Degerndorfer, St. Heinricher und andere dem Ostuferschutzverband Wohlgesonnene!

Unser Mitglied ANATOL REGNIER hat kürzlich für das Münchner Thomas-Mann-Forum einen Vortrag gehalten:

„Die Manns und die Wedekinds – ein Beziehungsgeflecht“

Diesen Vortrag wiederholt er auf unsere Bitte am

Donnerstag, 26. März 2015
im Seegasthaus Hirth am Schwaiblbach,
(am Campingplatz in Ambach)

Einlass ist um 18.00, Beginn des Vortrags 19.30 Uhr
Unkostenbeitrag: 8 Euro. Ein Teil des Erlöses fließt in die Renovierung der Ammerlander Schlosskapelle. Kein Vorverkauf, Karten nur an der Abendkasse.

Anatol Regnier schildert das komplizierte, stürmische, brisante, innige, mehrere Generationen und dramatische Zeitläufte überspannende Verhältnis zweier literarischer Familien.

Über den Vortrag im Thomas-Mann-Forum schrieb Dirk Heißerer an Frido Mann:

„Gestern haben wir in der Seidlvilla einen sehr gelungenen Vortrag von Anatol Regnier gehört. Die Lesung dauerte ohne Pause zwei Stunden, Anatol war erkältet angetreten und sprach sich aber im Wechsel der vielen zerlesenen Bücher, die er mit bunten Merkzeichen versehen und vor sich aufgestapelt hatte, nach und nach frei und geradezu gesund. Er hatte sich sehr gut vorbereitet, sprach die Stellen mit Entschiedenheit, und die Zeitreise durch 150 Jahre und drei Generationen gelang ihm so anschaulich, dass nur noch die Türe hätte aufgehen müssen und jemand aus dem Schattenreich hätte hereinkommen und sagen können: Das hat Du sehr gut gemacht, Anatol!“

Zu diesem Vortrag laden wir Sie herzlich ein!

Für den Vorstand des OSV:
Petra Schulze, AK Kultur