Bemühungen des OSV erfolgreich: Stadt München hebt Beschluss zum Verkauf des Schullandheims Seeheim auf.

der intensiven Vor- und Begleitarbeit des OSV in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Michael Grasl ist es zu danken, dass die Stadt München ihren Beschluss zum Verkauf des Schullandheims Seeheim aufgehoben hat.  Geplant waren hier Luxus-Eigentumswohnungen, statt, wie der Stifter es wollte, Kindern und Jugendlichen ein paar Tage zu schenken, damit sie Natur und Landleben kennen lernen.
Die verlorenen Plätze für Schüler hätten im Süden Ambachs in Form von Unterkunftsgebäuden auf der grünen Wiese erstehen sollen! Auch dies konnte abgewendet werden.
Besonderer Dank gebührt für den Anfang unserer Beirätin Christl Kolbinger, die die ersten Gespräche führte. Nach Ursel Scribas ausführlicher Recherche hat sich in umfassender Weise unser, bei der Rettung der Schlösser Allmannshausen und Seeburg bereits kampferprobter juristischer Beirat, Dr. Gustav Neumeister mit großem persönlichem Engagement darum bemüht, der Landeshauptstadt verständlich zu machen, wie der OSV ihre Pläne sieht.
Wir sind stolz und glücklich, dass wir diese Veränderung am Ostufer verhindern konnten und nun wie bereits mit Schloss Allmannshausen und der Seeburg noch ein Platz für Kinder und Jugendliche an diesem schönen See erhalten werden konnte.

PDF herunterladen