Besuch Mayer’sche Hofkunstanstalt

19.2.2014
Einladung zu einer Veranstaltung

 

OSV-Logobig2-150x150

 

 

Besuch der Mayer’schen Hofkunstanstalt

Liebe Mitglieder des OSV,

mit Bernd Nestler, dem Künstler, der das Ostfenster über dem Altar in der Ammerlander Kapelle zum Thema „Heilige 3 Könige“ gestaltet, haben wir eine interessante Führung in München organisieren können: 

1. Treff: 7. März 11 Uhr vor dem Eingang Mayer’sche Hofkunstanstalt München in der Seidlstarße 25 (südlich des Stiglmaierplatzes), dort ist das Fenster entstanden. 

2. Spezialführung für den OSV durch die Werkstättten der Mayer’schen Hofkunstanstalt, die sich seit 1847 mit Glaskunst beschäftigt und weltweit agiert. Die Kunsthandwerker werden noch arbeitend in ihren Werkstätten sein.  

3. Gemeinsame Fahrt mit der U-Bahn zum Kreuzviertel in das Atelier Bernd Nestler in der Kreuzstraße 9. Dort können wir sehen, wo und wie der Künstler arbeitet. 

4. Anschließend kredenzt uns Herr Nestler noch einen Kaffe.

Wir bitten um eine kurze Anmeldung, wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, da wir in den Werkstätten auf eine Teilnehmerzahl von 20 beschränkt sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Schulze und Alexandra Theiss