„Gravierende Mängel“

Leserbrief an den Isar Loisachboten vom 7. Juli 2016

Betreff: Laufende Berichterstattung über die ehemalige Wiedemann-Klinik in Ambach

Es kann nicht angehen, dass das Kuratorium im Alter (KWA) die Gemeine Münsing unter Druck setzt. Das Projekt hat gravierende Mängel, unmäßig in der Größe, rücksichtslos in der Architektur, und ist nicht zeitgemäß. Ambach hat keine Infrastruktur,  der Landkreis keinen Bedarf. Sinnvoll wäre ein Projekt, wo Alt und Jung zusammen leben. Ich hoffe , dass die Gemeinde einen Bebauungsplan erstellt, der dem Areal, der Gemeinde und dem Investor zugute kommt. Erforderlich ist auch der Druck der Bevölkerung, der ganzen Gemeine Münsing und die Standhaftigkeit des Gemeinderates. Ich hoffe, dass die seitens des Ostuferschutzverbands und der Initiative Ambach geplante Auslegung von Unterschriftenlisten zahlreich unterstützt wird. Hinzufügen ist, dass die KWA ihrer Sicherungspflicht für Patientendaten bis heute nicht nachgekommen ist.
Fritz Noppes
Lindenstraße 1
Münsing/Degerndorf